Amateurfunk-Flohmarkt im Hof Akkerboom
2009
Klick auf Bild ergibt großes Bild

Wiederum gab's eine freundliche Begrüßung am Eingang
von den "Türstehern" Andy, Harmonischer der OVV-Familie
und Hans DK4LQ
(Quelle: DJ8FR)
Bericht des OVVs Bernd DF3LE:
Am 08.02.2009 fand im Hof Akkerboom wieder der traditionelle Funkflohmarkt statt. Insgesamt haben sich an diesem Flohmarkt 21 Anbieter aus Schleswig-Holstein und Hamburg beteiligt, sowie auch die YL-Gruppe aus SH, bei der auch die YL-Vorsitzende Felicitas aus Hamburg mit vertreten war. Etwa 220 Besucher aus Schleswig-Holstein, Hamburg und sogar Dänemark waren zum Flohmarkt erschienen. Damit sowohl die Anbieter als auch die Besucher den Streß beim Handeln und Feilschen gut überstehen konnten, wurden sie von den Frauen Gerlinde, Heidi, Imke, Sabine und Carmen mit leckeren Brötchen, Kaffee, Tee, Getränken und einer schmackhaften Suppe tatkräftig unterstützt. Mein besonderer Dank gilt dieser Truppe für den harten Einsatz. Wie ich mich zwischendurch bei meinen Rundgängen auf dem Flohmarkt überzeugen konnte, sah ich viele frohe Gesichter sowohl bei Besuchern als auch Anbietern. In den kleinen Nebenräumen und auch in der Tenne des Hofes trafen sich auch viele OMs zu einem lebhaften Klönschnack.

Die Tenne war gut gefüllt...
(Quelle: DJ5UZ)

... und die Tische voll...
(Quelle: DJ5UZ)

... was den OVV erfreut.
(Quelle: DJ8FR)

Der gut besetzte YL-Stand...
(Quelle: DJ8FR)


...wurde auch vom DV besucht.
(Quelle: DJ8FR)

Ein Teil unseres lieben "Küchenpersonals" bei der Arbeit.
(Quelle: DJ8FR)


Manfred DJ5AZ kommt aus dem Kuhstall.
(Quelle: DJ8FR)

Holgers Stand, dicht umlagert.
(Quelle: DJ8FR)

Otto DF8LK, Heinz DL1LB und Heinz DJ5GI haben sich
in eine gemütliche Ecke zurückgezogen.
(Quelle: DJ8FR)

Manfred DJ7JJ und Harald DO1HLN
(Quelle: DJ8FR)


Dieter DB2LM und Bernd DG2LBF
(Quelle: DJ8FR)


Trotz des kühlen Wetters wurde auch draußen weiter diskutiert.
(Quelle: DJ8FR)
zurück